Wappen

 

Advent rollt den roten Teppich aus für die Feier der Geburt von Jesus Christus. Gott sucht seine Menschen auf. Alle Jahre wieder wird an diese wichtigste Geschichte der Welt erinnert. Weil Jesus in eine dunkle Zeit hineingeboren wurde, den Menschen Hilfe und Hoffnung brachte und sie neu mit Gott verband, sind Advent und Weihnachten in der dunklen Jahreszeit angesiedelt. Advent bedeutet Ankunft! Viele Krippenspiele erläutern die Geburt des Jesus Kindes. 

Ein Kind…was ist das?

Es ist Liebe die Gestalt angenommen hat,

Glück das den Atem nimmt,

Zärtlichkeit für die es keine Worte gibt.

Es ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

Weihnachtsfeier der HOG Sackelhausen

Der Vorstand der Heimatortsgemeinschaft lädt alle Banater Schwaben und deren Freunde zur Weihnachtsfeier am 12.Dezember 2010 in die Festhalle in Reutlingen-Altenburg ein.

Beginn: 14:30 Uhr.

Weihnachtsmelodien mit dem Banater Chor Reutlingen und der Original Donauschwäbischen Blaskapelle Reutlingen, Gedichte und vor Allem, ein besinnliches, gemütliches Beisammensein stehen auf dem Programm.