Wappen

HOG Sackelhausen - Weihnachtsmarkt in Reutlingen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Heimatortsgemeinschaft Sackelhausen mit einem Stand am Reutlinger Weihnachtsmarkt.

Im Häuschen Nr. 64, bei der Marienkirche, finden Sie uns am Samstag, dem 5. Dezember, von 10.30 bis 20.30 Uhr.

Der Vorstand der HOG lädt alle Banater Schwaben und deren Freunde zu Banater Bratwurst, Langosch und Glühwein ein.

Von 16.00 bis 17.00 Uhr und ab 18.00 Uhr wird die Original Donauschwäbische Blaskapelle Reutlingen unter der Leitung von Johann Frühwald für weihnachtliche Stimmung sorgen.

Weihnachtsmarkt in Reutlingen 2015

„Alle Jahre wieder“, dies ist nicht nur der Beginn eines bekannten Weihnachtsliedes, sondern auch das Motto der HOG Sackelhausen, wenn es um den Reutlinger Weihnachtsmarkt geht.
Wie auch schon die Jahre zuvor war die Heimatsortsgemeinschaft  wieder vertreten. Am Samstag, den 05. Dezember 2015, wurde im Häuschen Nummer 64 -  bei vergleichsweisen warmen Temperaturen  wieder fleißig Langosch gebacken, Wurst gebraten und Glühwein ausgeschenkt. Zudem ist es, wie schon die Jahre davor, ein beliebter Treffpunkt für viele Landsleute, Freunde und Bekannte.

Erich und seine Frau Monica Buchmann waren für den Langosch zuständig sowie Martina Buchmann für den Glühwein. Walter Hedrich lieferte wie schon die Jahre zuvor die Bratwurst, verkauft wurde sie dieses Jahr von einem neuen Gesicht, Nikolaus Müller. Er entschied sich in diesem Jahr das Weihnachtsmarkt-Team tatkräftig zu unterstützen. Weitere Hilfe gab es schon am frühen Morgen von Robert Raab der zusammen mit Erich Buchmann alles Notwendige am Stand aufbaute und bereitstellte. An der Kasse gab es durch Vorstandsmitglieder und freiwillige Helfer ebenso kräftige Unterstützung.

Das schöne Wetter lockte viele auf den Weihnachtsmarkt, die sich schon lange auf die leckeren Banater Spezialitäten freuten. Besonders zur Mittagszeiten herrschte bereits reger Betrieb am Stand im Schatten der Marienkirche.

Einen noch größeren Ansturm gab es dann ab 16:00 Uhr, da dann die Donauschwäbische Blaskapelle Reutlingen, unter der Leitung von Johann Frühwald, für vorweihnachtliche Stimmung sorgte. Mit besinnlichen Tönen und schönen Weihnachtsliedern ernteten Sie auch dieses Jahr wieder regen Beifall. Die Blaskapelle spielte auch eine zweite Runde um 18:00 Uhr am Häuschen, sodass die Anzahl an Besuchern keinen Abriss nahm.

Danke an alle Beteiligten, Helfer, Besucher und Musikanten die dazu beigetragen haben, dass dies wieder einmal ein sehr gelungener Tag am Stand der HOG Sackelhausen war.

Martina Buchmann